Kreisliga B - Gruppe 3 "Neuland für die 2. Mannschaft"

09.08.2016

Unsere 2 Mannschaft geht ins 3 Jahr in der Kreisliga B. Auch dieses Jahr gilt es in erster Linie den einstelligen Tabellenplatz der letzten 2 Jahre zu bestätigen. Leider wissen wir dieses Jahr nicht so recht was uns erwartet, da wir zum ersten Mal in der Gruppe 3 gelandet sind. Und alle Gegner „Neuland“ für uns sind. Aber dadurch müssten meine Jungs vom 1 Spieltag an sehr konzentriert zu Werke gehen.
Personell haben wir zwei Neuzugänge. Mit den Brüdern Niklas und Marvin Lennartz sind 2 Spieler zu uns gestoßen, die auch vom Charakter gut zu uns passen. Verlassen hat uns leider Marco Liedgens, der aus Altergründen kürzer treten möchte, sich aber bei einem personellem Engpass dennoch bereit erklärt hat aus zu helfen. Der Rest der Mannschaft ist zusammen geblieben. Somit können wir weiter an unserem Spiel arbeiten und brauchen nicht bei „Null“ wieder an zu fangen. Die Vorbereitung verlief dieses Jahr wesentlich besser als in der vergangenen Saison. Somit blicken wir zuversichtlich auf den 1 Spieltag.
Ziel neben dem einstelligen Tabellenplatz ist aber in erster Linie, dass jeder Spieler sich verbessert. Spielerisch sowie auch taktisch. Auch an dem Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft werden wir besonders arbeiten müssen um es zu verbessern. Wir haben in der vergangenen Saison zu viele Gegentore bekommen. Da gilt es ganz schnell etwas zu ändern. Wir werden mit einer neuen taktischen Marschroute versuchen kompakter zu verteidigen, um es dem Gegner damit auch schwerer zu machen Tore gegen uns zu erzielen.

Am 1 Spieltag am 14.08.16 empfängt unsere ZWEITE Mannschaft im Heimspiel den SC Schiefbahn 2. Anstoß ist um 12.30 Uhr

Viel Erfolg und einen erfolgreichen Start in die Saison
wünscht euch euer Trainer Emil