2. Mannschaft mit dem Lucky Punch

30.11.2015

Tolle Moral und Tommy Rixen

Einen wahren „Krimi“ lieferte sich unsere 2 Mannschaft im Meisterschaftsspiel gegen St. Tönis 2, ehe dann am Ende ein hochverdienter 2-1 Sieg heraussprang. Matchwinner in diesem spannenden Spiel war Thomas Rixen der beide Tore für unsere Jungs erzielte. Vor Beginn an dominierten unsere Jungs das Spielgeschehen. Nach 20 min hätte es durchaus schon 3 oder 4-0 für Schaag stehen müssen, doch Baumgarten, Hoff, Erdmann und Rixen scheiterten aus kurzer Distanz am hervorragend haltenden St.Töniser Torhüter. Somit ging man dann auch mit einem 0-0 in die Halbzeitpause. Nach der Pause dann das gleiche Bild. Schaag bestimmte das Spiel und es war eigentlich nur noch eine Frage wann unsere Jungs in Führung gehen. Doch dann die kalte Dusche. Mit dem ersten Torschuss der Gäste in der 63 min fiel dann aus heiterem Himmel das 0-1.
Der Schock dauerte aber nicht lange und unsere Jungs erhöhten jetzt den Druck. Dominik Erdmann mit einem herrlichen 22 m Schuss und Dennis Baumgarten mit seinem zweiten Lattentreffer hatten den Ausgleich auf dem Fuß. Dann die Erlösung in der 84 min. Nach einer herrlichen Flanke von Niklas Hoff schraubte sich Thomas Rixen in die Luft und köpfte aus 8 m Entfernung den verdienten Ausgleich. Jetzt wollten unsere Jungs auch noch den Sieg. Das Bemühen wurde dann tatsächlich in der 90 min belohnt. Und wiederum war es Thomas Rixen, der aus 11m Entfernung den Ball unter die Latte donnerte. Nach einer Minute Nachspielzeit beendete der gut leitende Schiedsrichter das Spiel. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, es gibt nicht viele Mannschaften die so eine TOLLE MORAL haben wie meine Jungs. Sie haben sich für den großen Aufwand belohnt. Der Sieg war mehr als verdient. Wenn wir nur 50 % unserer Chancen genutzt hätten, hätten wir 4 bis 5 Tore machen müssen. Aber Hauptsache 3 Punkte !!!!

Jetzt geht es zum Abschluss der Hinrunde zum starken Tabellendritten aus Marathon Krefeld.
Klasse Mannschaftsleistung Jungs.

Hut ab !!!!!
Euer Trainer Emil